Caritas-Sozialstation und Tagespflege Nürnberg-Nord e.V.

Freitag, 15. Dezember 2017

Caritas-Sozialstation und Tagespflege
Nürnberg-Nord e.V.

Äußere Bucher Str. 44
Tel.: 09 11 / 34 39 40
Fax: 09 11 / 34 39 70

Neuigkeiten & Termine
Sozialstation
WG für Demenzkranke
Begegnungsst. Kirschgarten
Gäste-/Krankenwohnung
Verhinderungspflege
Familienpflege
24-Stunden-Versorgung
kostenlose Beratung
Ihre Hilfe/Ehrenamt
Partner & Sponsoren
Ihre Hilfe/Ehrenamt
Um allen unseren Aufgaben in der Einrichtung gerecht werden zu können,
braucht es sehr viele helfende Hände. Wenn Sie anderen Menschen "Zeit schenken" möchten - haben wir vielleicht den richtigen Einsatzbereich für Sie.

Die Hilfe kann im ambulanten Bereich z.B. im Rahmen eines Besuchsdienstes aber auch in der Tagespflege oder der ambulant betreuten Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz z.B. durch Begleitung beim Spaziergang, musikalische Unterhaltung, Vorlesen oder ähnlichem mehr, erbracht werden. Unsere ehrenamtlichen Helfer/innen werden durch unsere Sozialpädagogin begleitet, betreut und geschult.

Können Sie sich eine ehrenamtliche Tätigkeit vorstellen?
Wenn ja, nehmen Sie bitte über das Büro Kontakt auf. Im gemeinsamen Gespräch kann dann in Anlehung an Ihre Interessen und Fähigkeiten das "passende" Einsatzfeld ergründet werden. Tel. 0911 / 34 39 40 oder 0911/300 14 35.
Können Sie sich vorstellen unsere Arbeit finanziell zu unterstützen?
Dann erlauben Sie an dieser Stelle schon mal ein herzliches "vergelts Gott"!

Bankverbindung:
Liga Bank Nürnberg
Kto.- Nr.5108560
Eine Spendenquittung kann selbstverständlich ausgestellt werden.

Gerne können Sie auch unserem Verein beitreten.
Die Beitrittserklärung finden Sie hier.

Ehrenamtliche Mitarbeiter

Menschen die ehrenamtlich tätig sind, betrachten ihre Tätigkeit als selbstverständlichen Dienst am Nächsten. Die kleinen und großen Mühen nimmt man in Kauf. Anderen Menschen zu helfen, Freude zu geben, macht dieses Amt so schön – so selbstverständlich. Und dafür erwartet man nichts.
Wir, die Ehrenamtlichen von der Caritas-Sozialstation und Tagespflege  Nürnberg-Nord e.V., möchten uns bedanken für die Anerkennung durch die Mitarbeiter der Caritas und für die Einladungen zu den regelmäßigen Treffen zum Erfahrungs- und Informationsaustausch.
ehrenamt1ehrenamt2ehrenamt3

Fotos: Frau A.Diem

Die familiäre Atmosphäre bei den Treffen fördert den Zusammenhalt und den Respekt für das Engagement des Einzelnen. Und diese Anerkennung ist nicht immer so selbstverständlich. Darum an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Caritas-Sozialstation und Tagespflege Nürnberg Nord e.V. und an die Organisatorin und Moderatorin dieser Treffen Frau Ursula Kukrecht.
Text: von Frau A. Diem

Märchenbuchprojekt

Aus der Praxis - für die Praxis, konnte in unseren Einrichtungen ein besonderes Buchprojekt verwirklicht werden. Das fertige Werk liegt ab sofort in unseren Einrichtungen zur Ansicht aus. Darüber hinaus können Sie sich einen kleinen Eindruck davon in der folgenden „PDF“ verschaffen.

Wenn Sie mit diesem Konzept arbeiten möchten, kommen Sie auf uns zu. Gerne lassen wir Ihnen ein Exemplar zukommen. Die dafür von Ihnen entrichtete Spende fließt unmittelbar in die therapeutische Arbeit in unseren Einrichtungen ein. Vergessen Sie bitte nicht Ihre Bezugsadresse anzugeben.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
Das Team der Caritas-Sozialstation und Tagespflege Nürnberg-Nord e.V.

pdf Auszug_Maerchenbuch__web 06/10/2014,13:03
(Klicken Sie bitte auf den Dateilink)